HANNOVER. Gespannt waren die 25 Delegationsmitglieder unter Leitung der Vize-Direktorin KONG Caimei auf ihren Besuch der N-Bank. Die hochrangigen Führungskräfte der Fudian-Bank aus China verfolgten mit Ihrem Besuch vor allem den Austauschwunsch zu modernem Bankenmanagement, guter Portfolioanalyse und zielgruppengerechten Förderangeboten. Die Kombination aus internationalen Netzwerkaktivitäten und Bankenstruktur ermöglichten einen prägnanten, umfassenden Blick auf die Spezialbank. Das niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr präsentierte durch das Referat 25 aktuelle Zahlen aus der niedersächsischen Wirtschaft, ihre internationalen Verflechtungen und die besondere Vielfalt des Bundeslandes.
Vorstandsmitglied und Gastgeberin der N-Bank, Frau Dr. Sabine Johannsen, betonte nach dem Besuch „Wenn unser Bankenmanagement positive Resonanz im Ausland erzeugt, dann freut uns das natürlich. Der Austausch mit den chinesischen Delegationsteilnehmern eröffnet unseren Niedersachsen zudem gleich weitere Möglichkeiten auf dem internationalen Parkett. Und auch das ist unser Auftrag als Förderbank.“
Die Organisation des Informationsbesuches wurde erneut durch Dr. K&K ChinaConsulting vorgenommen. Der Geschäftsführerin Dr. Diana Kisro-Warnecke ist dabei vor allem immer wieder ein Aspekt wichtig:“ Für unsere Beratungsgesellschaft steht neben Beratungsprojekten von Unternehmen in u.a. der Kfz-Branche, IT, Logistik und Bildung vor allem der Auftrag im Vordergrund, die beiderseitigen Wirtschaftsbeziehungen zu vereinfachen und Markterfolg zu intensivieren. Dabei stärken wir zudem gerne unsere Heimatregion Niedersachsen durch den Aufbau von internationalen Kontakten und durch China Kompetenzaufbau in Form von Schulungen und Trainings. Unser Standort ist stark international geprägt; darauf legen wir Wert und den weiteren Ausbau fördern wir.“
Comments are closed