ERNEUTER ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ZUR FINANZMARKTENTWICKLUNG
HANNOVER. Angeführt durch die Vize-Direktorin KONG Caimei tauschten sich weitere 24 Führungskräfte der chinesischen Fudian-Bank in der Filiale der Deutschen Bundesbank in Hannover zum Bankenmanagement und zur Zinsliberalisierung in Deutschland aus. Das zweite Treffen in gewohnt professioneller Atmosphäre bot Raum für weitere Fragestellungen.
Der Leiter des Präsidentenstabs Dirk Gerlach führte die Delegationsteilnehmer durch die Historie, erläuterte Rückblicke und Erkenntnisgewinne und zog die Linie zu den gegenwärtigen Aufgaben der Bundesbank. „Letztendlich tauschen wir uns zu unseren Erfahrungen im Hinblick auf die Zinsliberalisierung gerne aus und sind gerne Sparringspartner; es obliegt jedoch den Entscheidern einer jeweiligen Regierung, die individuellen Rahmenbedingungen eines Landes zu bewerten und die Rückschlüsse und Passgenauigkeit für den eigenen Markt hieraus abzuleiten.“
Die Organisation des Informationsbesuches wurde erneut durch Dr. K&K ChinaConsulting vorgenommen. Der Geschäftsführerin Dr. Diana Kisro-Warnecke ist dabei vor allem immer wieder ein Aspekt wichtig:“ Für unsere Beratungsgesellschaft steht neben Beratungsprojekten von Unternehmen in u.a. der Kfz-Branche, IT, Logistik und Bildung vor allem der Auftrag im Vordergrund, die beiderseitigen Wirtschaftsbeziehungen zu vereinfachen und Markterfolg zu intensivieren. Dabei stärken wir zudem gerne unsere Heimatregion Niedersachsen durch den Aufbau von internationalen Kontakten und durch China Kompetenzaufbau in Form von Schulungen und Trainings. Unser Standort ist stark international geprägt; darauf legen wir Wert und den weiteren Ausbau fördern wir.“
Comments are closed